Fastenimpulse 2014

Jeden Tag gibt es unter https://jugendkirchesued.wordpress.com/fastenimpulse einen neuen Impuls zum Nachdenken. Fastenzeit ist die Vorbereitung auf Ostern und wir laden dich ein, in dieser Zeit dir selbst und vielleicht auch anderen Zeit zu schenken. Ich verzichte auf etwas (Fernsehen, Handy,… = meine Zeit) und schenke mir selbst oder anderen gut verwendete Zeit.

Die Fastenimpulse können dir helfen diese gewonnene Zeit zu nützen.

Nimm dir 10 Minuten Zeit und beantworte die Frage für dich alleine oder auch mit deinen FreundInnen. Vielleicht möchtest du auch darüber diskutieren oder kannst dir auch deine Antworten noch einmal auf einem Zettel notieren.

Tipp: Wenn du dich immer zur gleichen Tageszeit (gleich nach der Schule, nach dem Abendessen, vor dem Schlafen gehen,…) in diesen 40 Tagen mit den Fastenimpulsen auseinandersetzt, fällt es dir leichter auch an Tagen wo deine Motivation nicht groß ist durchzuhalten, weil es zur Gewohnheit wird 🙂

Also ich wünsche euch eine schöne nachdenkliche Fastenzeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s