Kongress 2014 – „be part“

Von 15.03. – 16.03. 2014 fand der Kongress unter dem Titel „be part“ in Raabs an der Thaya statt. Eingeladen waren jeweils 2 Vertreter aus den Pfarren der Erzdiözese Wien. Selbstverständlich waren auch einige Pfarren aus dem Dekanat Baden vertreten.

kongress_alle

In Raabs angekommen gehts gleich zum Check In und jeder bekam ein cooles KJ- Package (Mappe, Block,Notizheft, Gummibärli,…).

sackerl_kong

versammlungssaal_leer_kong

Am Nachmittag besuchte man dann verschiedene Workshops und außerdem gab es noch die Regionalphase. Alle aus dem Vikariat Süd haben sich zusammen getroffen, um sich zu vernetzen.

baden_1_kong baden_2_kong

Nach dem gemeinsamen Abendlob, ging es dann zum richtig gemütlichen Teil über, der bei manchen für eine schlaflose Nacht sorgte. Denn schon um 09:00 begann das gemeinsame Morgenlob.

Das absolute Highlight ist wie immer, die Wahl der ehrenamtlichen Vorsitzenden. Jeder Teilnehmer konnte seine Stimme abgeben und bereits nach einem Wahldurchgang stand das Ergebnis fest.
Judith Faber und Theresa Aumann sind die 2 neuen Vorsitzenden der Katholischen Jugend der Erzdiözese Wien und das Dekanat Baden gratuliert herzlich.

vorsitzende_kongress

Nach einer Workshopphase und der Gesprächsrunde feierten wir zum Abschluss gemeinsam eine sehr stimmungsvolle Messe.

Leider ging es danach wieder Richtung Bus und wir machten uns auf den Heimweg. Ein sehr gelungener, stimmungsvoller, bereichender, lustiger, … Kongress 2014 geht zu Ende.
Aber jetzt geht es mit voller Motivation erst wieder richtig los auch in deiner Pfarre. 🙂

Mehr Fotos findest du hier:

http://www.flickr.com/photos/115886045@N05/