Am 09.11.2014 fand der erste Jugendgottesdienst der Reihe church.unchained im Pfarrheim Bad Vöslau statt. Zu diesem besonderen Anlass wurde auch das selbst kreiierte Altartuch zum ersten Mal im Dekanat Baden verwendet.
Gemeinsam mit P.Stephan befassten sich die Jugendlichen mit dem Lied: Anker in der Zeit von Albert Frey und machten sich Gedanken zum Thema: Wer ist mein Anker?
Zu jeder Strophe überlegten die Teilnehmer welche Begriffe besonders ansprechend sind und tauschten sich darüber aus.
Im Evangelium und in der darauffolgenden Predigt konnten sich nun alle Gedanken über die eigenen Anker im Leben machen. Jeder wurde eingeladen bei den Fürbitten eine Kerze zu entzünden, sich auf den Weg zum Altar zu machen und Fürbitten und Danksagungen in der Stille vor Gott zu bringen.
Es war ein sehr persönlicher, berührender Jugendgottesdienst im Pfarrheim und ein gelungener Start in die Woche.