church.unchained | 09.11.2014 | Pfarrheim Bad Vöslau

Am 09.11.2014 fand der erste Jugendgottesdienst der Reihe church.unchained im Pfarrheim Bad Vöslau statt. Zu diesem besonderen Anlass wurde auch das selbst kreiierte Altartuch zum ersten Mal im Dekanat Baden verwendet.

DSC_0203

Gemeinsam mit P.Stephan befassten sich die Jugendlichen mit dem Lied: Anker in der Zeit von Albert Frey und machten sich Gedanken zum Thema: Wer ist mein Anker?

Zu jeder Strophe überlegten die Teilnehmer welche Begriffe besonders ansprechend sind und tauschten sich darüber aus.

DSC_0144 DSC_0150

Im Evangelium und in der darauffolgenden Predigt konnten sich nun alle Gedanken über die eigenen Anker im Leben machen. Jeder wurde eingeladen bei den Fürbitten eine Kerze zu entzünden, sich auf den Weg zum Altar zu machen und Fürbitten und Danksagungen in der Stille vor Gott zu bringen.

DSC_0198

Es war ein sehr persönlicher, berührender Jugendgottesdienst im Pfarrheim und ein gelungener Start in die Woche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s