Jugendkirche: KJ Wien beendet Projekt

( http://www.erzdioezese-wien.at/pages/inst/14428243/article/43692.html )

23.6.2015

Der Diözesanvorstand der KJ Wien hat beschlossen, das Projekt „Jugendkirche Wien“ (JKW) mit August 2016 zu beenden. Die Jugendkirche wird im kommenden Arbeitsjahr noch wie gewohnt weitergeführt. Der Entscheidung zur Beendigung des Projekts JKW, die durch VertreterInnen von Jugendseelsorgern, Haupt- und Ehrenamtlichen einstimmig getroffen wurde, sind monatelange, intensive Überlegungen zur Zukunft der Jugendkirche vorausgegangen.

Selbstverständlich muss keine Mitarbeiterin und kein Mitarbeiter die KJ Wien deswegen verlassen – allen Hauptamtlichen werden Angebote zur Weiterarbeit innerhalb der Organisation gemacht. Ganz besonders stark möchten wir uns dem Team aus Ehrenamtlichen in der JKW widmen, die sich in den letzten zehn Jahren mit unglaublichem Engagement für die Jugendpastoral eingesetzt haben.

Wir bemühen uns, dass durch Kooperationen mit anderen Organisationen auch in Zukunft Angebote für Jugendliche am aktuellen Standort der JKW in Wien Margareten bestehen bleiben.

Wir halten euch über den gesamten Prozess auf dem Laufenden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s