Church.unchained in Tribuswinkel

Am 18.10. 2015 fand der erste Church.unchained (Eine Jugendmesse der besonderen Art) im Pfarrheim Tribuswinkel statt. Zum Thema : „Lebe jeden Augenblick, lache jeden Tag und liebe unendlich!“ beschäftigten wir uns bei dieser Messe auf verschiedenste Weise.

P.Jochen und die Band der Katholischen Jugend Baden sorgten für einen besonders stimmungsvollen Gottesdienst.

Zuerst beschäftigten wir uns mit dem Thema Leben und jeder hat die Möglichkeit sein Leben zu reflektieren und in einem Dank oder einer Fürbitte mit allen zu teilen. Doch das Leben hat auch viel mit Liebe zu tun und so konnte sich jeder, eine der fünf Bibelstellen rund um das Thema Liebe aussuchen und in der Gruppe sich dann genauer damit beschäftigen.

Doch zum Leben und zum Lieben gehört auch das Lachen. Dies kam auch nicht zu kurz. Am Ende gab es die Möglichkeit alle zu erheitern. Jede und jeder war eingeladen einen Witz zum Besten zu geben.

Nach der Messe gab es noch eine gemeinsame Agape und viel Zeit zum Plaudern und Austauschen.

Alle Fotos: Annie Schachinger | https://instagram.com/annieschachinger/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s