Änderungen JUNGE KIRCHE

Im Zuge der Umstrukturierungen der Erzdiözese Wien kommt es auch zu Veränderungen in der Region Baden, Mödling & Perchtoldsdorf.

Damit wir als hauptamtliche Mitarbeiter auch in Zukunft für euch da sein können, ist es notwendig, dass wir mit weniger Ressourcen enger zusammenarbeiten. Die Zukunftswerkstätten sind wichtige Schritte, um ein gutes Miteinander zu finden. Wir glauben daran, dass es eine Kombination von Zentrum und Region braucht. Deshalb konnten wir mit Hilfe des ehemaligen Dechants von Baden P.Stephan Holpfer das Projekt „Kirche für junge Menschen“ in der Frauenkirche realisieren. Was dort passieren wird, aber auch was es in der Region braucht, soll vor allem mit Menschen aus den Regionen entwickelt werden.

Als Katholische Jugend Baden sind wir ebenso Teil der Junge Kirche der Erzdiözese Wien. Die hauptamtlichen Jugendleiterinnen, die bisher für die Katholische Jugend angestellt waren, werden in Zukunft für Anliegen von Jungschar, Katholische Jugend und Ministrantenpastoral da sein, in der Hoffnung alle Menschen zu unterstützen,  die sich in Pfarre & Kirche für Kinder und Jugendliche unermüdlich engagieren.

f664e9ef-a4bf-4f02-95eb-8459a8ea5e06

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s